Bei uns wird Yoga modern unterrichtet ohne Ohm-singen, dafür mit viel Spaß an der Bewegung.

Unsere Richtung ist ein auf Hatha Yoga basierender Stil, in dem Elemente aus verschiedensten Yogarichtungen enthalten sind (von Intensive Yoga bis Anusara Yoga). Sanft und doch fordernd verbindet er eine Reihe von harmonisch ineinander übergehenden Asanas (Jogapositionen), die zusammen mit der Atmung einen dynamischen Übungsfluss bilden. Ein ganzheitliches Training für Körper und Geist: die Muskulatur des Körpers wird gekräftigt und gedehnt. Die Beweglichkeit und die Körperhaltung verbessern sich bei regelmäßigem Training schnell und ein ganzheitliches Wohlbefinden stellt sich ein. Durch integrierte sportwissenschaftliche Ausrichtungstechniken werden Verletzungen vermieden und Haltungsschäden verbessert.

Hinweis: Unsere Yoga-Kurse werden ohne Schuhe durchgeführt. Bitte warme Socken und evtl. eine Decke (für Entspannungseinheit zum Schluss) mitbringen.
Kräftigung der gesamten Muskulatur, tiefliegende Muskulatur, Elastizität, Entspannung